11.04.2016

Time to say goodbye.... die Schattenseiten jeden Züchters. Die Zeit um Abschied zu nehmen ist gekommen. Es war eine völlig unkomplizierte und wunderbare Aufzucht weshalb die 8 Wochen wie im Flug vergangen sind. Wir hoffen allerdings das es nur Abschied auf Zeit ist und es zu einem baldigen Wiedersehen kommt. Wir wünschen den Familien mit ihren Flataholics-Familienmitgliedern all das Glück der Welt und ein langes glückliches und gesundes Hundeleben. 

 

Unsere C'chen ziehen zu ihren Familien.
Unsere C'chen ziehen zu ihren Familien.


06.04.2016

Es lässt sich für mich nur schwer in Worte fassen, wie viel es mir bedeutet, dass ich heute mit meinem ersten Hund, ersten Flat und meiner ersten großen Liebe auf vier Beinen den 13. GEBURTSTAG feiern kann! Ein lebenslanger Traum ging mit meiner Zoi in Erfüllung und hätte keinen besseren Ersthund bekommen können. Wir wurden sehr schnell zu einem perfekt eingespielten Team und haben in den letzten 13 Jahren unzählige wunderbare und unvergessliche Momente zusammen erlebt. Durch Zoi ist bei meinem Mann die Liebe zum Flat entfacht und der Grund weshalb wir heute unser Leben mit unseren Flatrudel teilen. Es ist zu hoffen, dass es ihr noch lange so gut wie jetzt geht und wir neben schöne Momente auch noch den einen oder anderen Geburtstag mit ihr feiern dürfen! Love you my Once-in-lifetime-dog „heart“-Emoticon Danke Heinz Peter Raba und Ingrid Raba das ihr vor 13 Jahren an mich geglaubt habt und mir Zoi anvertraut habt. Ebenso ein Dankeschön an Yasmina Zuberbühler die diese wunderbaren Aufnahmen meiner alten Dame gemacht hat. Bedeutet mir wirklich sehr sehr viel. Bevor es für mich noch emotionaler wird, werde ich nun mit meiner Grande Dame ihren 13. Geburtstag großzügig feiern. Fotos folgen „wink“-Emoticon

Belinda Fancis von Helping Hounds * 06.04.2003 (Swallowsflight Brown Apparition X Queen vom Retrieverzwinger)

Wie es im Hause Flataholics üblich ist, wurde der besondere Geburtstag natürlich ganz groß gefeiert und es gab eine selbstgemachte Hundegeburtstagstorte! 

Zoi's 13. Geburtstag
Zoi's 13. Geburtstag


05.04.2016

Am Wochenende bekamen wir und die Welpen Besuch von Yasmina Zuberbühler aus der Schweiz. Es freut uns sehr, dass Yasmina extra zu uns geflogen kam um die unsere Welpen sehen zu können. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit und bedanke mich auch hier nochmals vom ganzen Herzen. Wir hatten das riesen Glück das Yasmina ihre Fotoausrüstung mitgenommen hat und ihren Besuch mit unvergesslichen und wunderschönen Fotos festgehalten hat! Nochmals VIELEN LIEBEN DANK!!! Nun gibt es neue Fotos unserer 8 Zwerge.
Hier entlang...

 

Flataholics Cool as Dad
Flataholics Cool as Dad


04.04.2016

Flataholics Brandnew Story ~Ophelia~ konnte am Wochenende den Wesenstest bestehen und erfüllt dadurch die Voraussetzungen zur Zuchtzulassung. Wir sind sehr sehr stolz und gratulieren von Herzen! Für künftigen Zuchtpläne im Kennel Zillervalley wünschen wir Alle erdenklich Gute! 

 

Ophelia - Flataholics Brandnew Story
Ophelia - Flataholics Brandnew Story


29.03.2016

Unsere C'chen sind nun schon unglaubliche 6 Wochen alt und toben bereits kräftig im Garten. Dank dem schönen Wetter konnten wir bereits viele schöne Momente im Garten verbringen! Viele Fotos der letzten Tage sind nun online.
Hier entlang...

 

Mädchen Orange
Mädchen Orange


21.03.2016

Unglaublich, ... doch unsere Welpen sind bereits 5 Wochen alt. Wir haben viele neue Fotos von unseren Süßen!
Hier entlang...

 

Herr Türkis - 5 Wochen alt
Herr Türkis - 5 Wochen alt


14.03.2016

Einfach der Wahnsinn! Käthe und Please (Flataholics Attention Please) sind zum ersten mal beim Working Test in Klam/OÖ in der Klasse S gestartet und konnten einen sensationellen 9. Platz (sehr gut bestanden). Wir gratulieren vom Herzen für diese grandiose Leistung!!! Ich hoffe ihr wisst wir stolz wir auf Euch sind! 

 

Flataholics Attention Please
Flataholics Attention Please


08.03.2016

Unsere C'chen sind nun schon 3,5 Wochen alt und es kommt Leben in die Wurfkiste. Es wird bereits fleißig herumgelaufen und gespielt. Es gibt davon wieder viele neue Fotos.
Hier entlang...

 

Herr Dunkelrot, 3,5 Wochen alt.
Herr Dunkelrot, 3,5 Wochen alt.


06.03.2016

IHA Graz am 5.3.2016 war für Salsa und mich die erste Show im neuen Jahr. Für Salsa war es ihr erster Start in der Zwischenklasse,  umso überwältigender, dass sie als Jüngste ihre Klasse gewonnen hat. Als Draufgabe bekam sie auch noch das Res. CACIB. Somit erfüllt Salsa alle Voraussetzungen für den Österreichischen Jugendchampion! 

SKCH HJCH CJS-15 Flataholics Between The Seas - V1, CAC, Res. CACIB

Salsa, V1, CAC, Res. CACIB
Salsa, V1, CAC, Res. CACIB


27.02.2016

Die Welpen sind heute bereits 14 Tage alt und alle tapsen bereits fleißig durch die Wurfkiste mit geöffneten Augen. Nun wird alles sehr aufregend. Fotos von Tag 11 sind nun online! 
Hier entlang...

 

Mädchen Gelb - 11 Tage alt
Mädchen Gelb - 11 Tage alt


20.02.2016

Nun sind unsere Welpen bereits eine Woche alt, wie schnell doch die Zeit vergeht! Alle Welpen haben sehr brav zugenommen und werden weiterhin liebevoll von Mama Iva umsorgt. Wir haben viele neue Fotos unserer Welpen hinzugefügt! 
Hier entlang...

 

Bub Türkis
Bub Türkis


15.02.2016

HURRA !! WIR HABEN WELPEN!!!

Unsere Welpen sind geboren!!! Am Samstag den 13.02. war es soweit und Iva schenkte 8 bezaubernden Welpen das Leben! Wir freuen uns über 3 stramme Rüden und 5 herzige Hündinnen! Mehr zu unseren C-Wurf und den Eltern HIER

Unsere glückliche Familie! Iva und ihre Welpen sind wohlauf!
Unsere glückliche Familie! Iva und ihre Welpen sind wohlauf!


11.02.2016

 Heute ist Tag 59 und alles ist bereit für die Ankunft der Welpen. Nun heißt es warten und hoffen, dass Alles Gut geht, absofort heißt es Daumen drücken! Iva ist noch relaxed und die Ruhe selbst. Genießt wohl die Ruhe vor dem Sturm :-)

Iva testet bereits die Wurfkiste, nun heißt es warten.
Iva testet bereits die Wurfkiste, nun heißt es warten.


27.01.2016

 

Heute ist Tag 44. von Iva's Trächtigkeit und ihre Figur rundet sich zusehend.

Wir hoffen weiterhin auf eine reibungslose Trächtigkeit.

 

Ebenso haben wir heute wunderschöne Fotos von Iva's Tochter Ophelia (Flataholics Brandnew Story) erhalten. Fotos: Yasmina Z. 

 

 

 

Iva legt auf ihren Spaziergängen wegen ihrem Babybauch schon vermehrt Pausen ein.
Iva legt auf ihren Spaziergängen wegen ihrem Babybauch schon vermehrt Pausen ein.


11.01.2016

 

WIR ERWARTEN WELPEN!!!

 

Heute war endlich der große Tag vom Ultraschall! 

Das warten ist vorbei und nun haben wir Gewissheit und dürfen verkünden, dass unser C-Wurf auf dem Weg ist! Das heutige Ultraschall zeigte uns, dass Iva von Miles Welpen bekommt!


Wir sind einfach überwältigt und voller Vorfreude auf unsere Babys, die wir Mitte Februar erwarten!

 

Mehr Informationen unter Wurfplanung.

 

 

Erste Foto von unseren C'chen!
Erste Foto von unseren C'chen!


10.01.2016

Was für ein toller Show-Start ins neue Jahr!

 

Duncan & Ophelia waren beide auf der IHA-Nürnberg vertreten und machten ihre Sache SUPER. 

 

Multi JCH Flataholics Black Legend ~ZW~ V1, CAC, CACIB, BOB, Alpensieger 2016

Flataholics Brandnew Story ~ZW~ Vorzüglich

Bin einfach unglaublich stolz auf Duncan, der mit 17,5 Monaten sein erstes CACIB gewinnt und im Anschluss als große Draufgabe von so vielen tollen Hunden Best of Breed wird! Bin immer noch überwältigt. Ophelia hatte ihren großen ersten Auftritt und wurde von Christiane (DANKESCHÖN!) vorgeführt. Wir sind einfach unglaublich stolz, wie toll Ophelia sich gezeigt hat und Danken Karin & Hans, dass sie Ophelia gemeldet haben! Weiter so meine Lieben! 

 

 

 

Duncan, CACIB & BOB
Duncan, CACIB & BOB
Ophelia, Vorzüglich
Ophelia, Vorzüglich


17.12.2015

Unsere Wurfplanung geht in die nächste Runde! 

 

Am 15. 12. war es soweit und haben den Weg in die Schweiz angetreten. Glücklicherweise hatten wir bei gutem Wetter mit wenig Verkehr eine angenehme und problemlose Anreise. Wie erhofft und erwartet haben sich Iva und Miles sofort prima verstanden und hoffen nun vom Herzen, dass wir in 25 Tagen via Ultraschall die Früchte dieses Date sehen können. Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und starten nun die aufregende Wartezeit bis zum erlösenden Ultraschall. 

 

Wenn Alles wie erhofft verläuft dürfen wir uns Mitte Februar auf Welpen im Hause Flataholics freuen!! 

 

Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Peter, der sich bereit erklärt hat  mich auf der Reise zu unterstützen, sowie ein Dankeschön an Yasmina & Andrea! 

 

Sollten Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. HIER finden sie alle Informationen zu den werdenden Eltern.

 

 

geplanter C-Wurf
geplanter C-Wurf


14.12.2015

Ophelia (Flataholics Brandnew Story) war bei der Augenuntersuchung und brachte tolle Ergebnisse mit nach Hause. Ophelia ist Augen inkl. Gonio frei!

Wir freuen uns sehr! Danke Karin, dass ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt. 

Flataholics Brandnew Story
Flataholics Brandnew Story


23.11.2015

Was für ein VORZÜGLICHER Tag für Christiane und Duncan (Multi JCH Flataholics Black Legend). Am 21. 11. absolvierte Duncan mit Bravour den letzten Schritt für die Zuchtzulassung mit einem vorzüglichen Formwert. Ebenso erhielt Duncan von Petra Bannach eine sehr nette Richterbeurteilung. Nun steht der Einreichung der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege. Die Freude ist riesengroß!!!! Duncan ist somit der vierte Rüde aus unserer kleinen Flataholics-Familie der alle Voraussetzungen zur Zuchtzulassung erfüllt! 

Multi JCH Flataholics Black Legend
Multi JCH Flataholics Black Legend


21.11.2015

Wir waren heute zur jährlichen Augenuntersuchung. Für Salsa war es die Erstuntersuchung. Die Ergebnisse hätten nicht besser ausfallen können und sind überglücklich und erleichtert, dass alles in bester Ordnung ist! 


Flataholics Between The Seas - Salsa - PRA/HC/RD-Frei, Gonio-Frei

Flataholics All Inclusive - Iva - PRA/HC/RD-Frei

Flataholics All or Nothing - Robin - PRA/HC/RD-Frei

Starworkers View From The Top - Kim - PRA/HC/RD-Frei



26.10.2015

Salsa (Flataholics Between The Seas) erhielt am Wochenende ihr letztes CAJC für den slowakischen Jugendchampion, wurde auch noch JBOB und qualifizierte sich für die Crufts 2015. Wir freuen uns sehr darüber!!! 

Salsa ist nun Slowakischer JgdCH
Salsa ist nun Slowakischer JgdCH


13.10.2015

Multi JCH Flataholics Black  Legend ~ Duncan ~ absolvierte am 11.10. in Uckersdorf den Wesenstest vom DRC. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Duncan's Bewertung:

Der 14 Monate alte Flat-Rüde zeigt sich heute temperamentvoll und ist sehr bewegungsfreudig und verspielt. Ausdauernd verfolgt er Ziele, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken. Sein Beuteverhalten ist sehr hoch. Meist trägt er freudig in die Hand. Die Bindung zu seinen Menschen ist vetrauensvoll, seine Unterordnungsbereitschaft ist gut. Gern geht er auf Menschen zu, in den einengenden Situationen ist er sicher. Auf den Schuss hin geht er in eine Suche. den optischen und akustischen Reizen nähert er sich interessiert zusamen mit seinen Menschen. Ein ausgeglichener Rüde, der gerne auf Menschen zugeht und eine schöne Führerbindung zeigt.

Duncan am Wesenstest
Duncan am Wesenstest


12.10.2015

WURFPLANUNG HERBST/WINTER 2015 ONLINE!

 

Nun steht der Deckrüde für unsere Iva fest. Wir freuen uns riesig und warten nun gespannt auf die Läufigkeit. 

 

Mehr Informationen HIER

Wurfplanung Miles & Iva
Wurfplanung Miles & Iva
CH Almanza Get a Grip ~Miles~
CH Almanza Get a Grip ~Miles~


11.10.2015

Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches und schönes Show-Wochenende zurück, den wir mit lieben Freunden verbracht haben! 


HU-Clubschau:
Flataholics All or Nothing - V2
Flataholics Between the Seas - V1, JCAC, HU Junior-Clubwinner 2015, Res. JBIS
Starworkers View From The Top - V1, CAC, HU Clubwinner 2015, BOS


CACIB-Komarom:

Flataholics All or Nothing - V1, CAC
Flataholics Between the Seas - V1, JCAC, Crufts Quali 2016!
Starworkers View From The Top - V1, CAC, CACIB, BOS, Crufts Quali 2016!


Special CAC Show:
Flataholics All or Nothing - V2
Flataholics Between the Seas - V1, JCAC, Special Junior Winner 2015
Starworkers View From The Top - V1, CAC


Wir sind immer noch überglücklich über diese fantastischen Ergebnisse! 

Kim - Clubwinner 2015 & BOS (Foto:  Sona Sehnalíková)
Kim - Clubwinner 2015 & BOS (Foto: Sona Sehnalíková)


02.10.2015

Endlich wurden wir von der quälenden Warterei erlöst! Die Röntgenergebnisse von Duncan (MultiJCH BJS-15, CJS-15 Flataholics Black Legend) sind eingetroffen und dürfen uns über diese fantastischen Resultate erfreuen: HD-A2, ED-0/0.

MultiJCH Flataholics Black Legend
MultiJCH Flataholics Black Legend


29.08.2015

Eine aufregende und ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Christiane und Andreas sind mit Duncan (Flataholics Black Legend) und ihrem Connor aus Deutschland angereist. Gleich nach ihrer Ankunft ging es für Christiane und Duncan zur ersten Krähenjagd, wo sich Duncan beweisen konnte! 

Am Wochenende war Showtime angesagt und Duncan erzielte fantastische Ergebnisse! Auch auf Salsa (Flataholics Between The Seas) und Kim (Starworkers View From The Top) sind wir sehr stolz! 

Retriever Festival Grafenegg:
Flataholics Black Legend ~ Jugend~: V1, Jugendbester, Grafenegg-Jgd-Sieger ´15
Flataholics Between The Seas ~Jugend~: V2
Starworkers View From The Top ~Offene~: V1, CACA, Grafenegg-Sieger 2015

IHA-Tulln 26.09.2015:
Flataholics Black Legend ~ Jugend~: V1, Jugendbester, Crufts Quali 2016
Flataholics Between The Seas ~Jugend~: V2
Flataholics All Inclusive ~Champion~: V1, CACA

IHA-Tulln 26.09.2015:
Flataholics Black Legend ~ Jugend~: V1, Jugendbester, Bundesjugendsieger 2015
Flataholics Between The Seas ~Jugend~: V2

 

Wir hatten eine tolle Zeit und sind etwas traurig, dass die Woche bereits vorüber ist. Besonders schön war das Wochenende mit vielen Freunden und Flat Bekannten verbracht zu haben. 

Besuch aus D - alle 8 Flats!
Besuch aus D - alle 8 Flats!
Duncan's erste Krähenjagd
Duncan's erste Krähenjagd
Kim - Clubsieger 2015
Kim - Clubsieger 2015
Flataholics Black Legend (Duncan) Crufts Quali 16, Bundesjugendsieger 2015, Grafenegg-Jgd Sieger ´15
Flataholics Black Legend (Duncan) Crufts Quali 16, Bundesjugendsieger 2015, Grafenegg-Jgd Sieger ´15


Weitere News aus dem Jahr 2015 HIER