29.08.2015

Eine aufregende und ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Christiane und Andreas sind mit Duncan (Flataholics Black Legend) und ihrem Connor aus Deutschland angereist. Gleich nach ihrer Ankunft ging es für Christiane und Duncan zur ersten Krähenjagd, wo sich Duncan beweisen konnte! 

Am Wochenende war Showtime angesagt und Duncan erzielte fantastische Ergebnisse! Auch auf Salsa (Flataholics Between The Seas) und Kim (Starworkers View From The Top) sind wir sehr stolz! 

Retriever Festival Grafenegg:
Flataholics Black Legend ~ Jugend~: V1, Jugendbester, Grafenegg-Jgd-Sieger ´15
Flataholics Between The Seas ~Jugend~: V2
Starworkers View From The Top ~Offene~: V1, CACA, Grafenegg-Sieger 2015

IHA-Tulln 26.09.2015:
Flataholics Black Legend ~ Jugend~: V1, Jugendbester, Crufts Quali 2016
Flataholics Between The Seas ~Jugend~: V2
Flataholics All Inclusive ~Champion~: V1, CACA

IHA-Tulln 26.09.2015:
Flataholics Black Legend ~ Jugend~: V1, Jugendbester, Bundesjugendsieger 2015
Flataholics Between The Seas ~Jugend~: V2


Wir hatten eine tolle Zeit und sind etwas traurig, dass die Woche bereits vorüber ist. Besonders schön war das Wochenende mit vielen Freunden und Flat Bekannten verbracht zu haben. 

Besuch aus D - alle 8 Flats!
Besuch aus D - alle 8 Flats!
Duncan's erste Krähenjagd
Duncan's erste Krähenjagd
Kim - Clubsieger 2015
Kim - Clubsieger 2015
Flataholics Black Legend (Duncan) Crufts Quali 16, Bundesjugendsieger 2015, Grafenegg-Jgd Sieger ´15
Flataholics Black Legend (Duncan) Crufts Quali 16, Bundesjugendsieger 2015, Grafenegg-Jgd Sieger ´15


22.09.2015

Fantastische Neuigkeiten aus Dänemark haben uns erreicht! Marvin (Flataholics Blockbuster) wurde untersucht und bringt tolle Gesundheitsergebnisse hervor: HD-A, ED-0/0, Augen-frei! Marvin erfüllt daher alle Voraussetzung für die dänische Zuchtzulassung. Wir gratulieren von Herzen! 

Flataholics Blockbuster
Flataholics Blockbuster


31.08.2015

Was für ein erfolgreiches SHOW & WORK Wochenende für Christiane und Duncan (Flataholics Black Legend). Samstag startete Duncan in der Jugendklasse auf der CACIB Show in Luxemburg und erreichten einen tollen 2. Platz! 


Sonntag starteten Christiane mit ihrem Duncan zur BHP und konnten vorzüglich bestehen! Duncan wurde als jüngster Teilnehmer auch noch Tagessieger. Einfach grandios. Hiermit möchte ich mich wieder einmal bedanken und ein großes Lob aussprechen, wie toll du Duncan förderst. Denn es zählt nicht nur einen gut trainierten Hund zu führen, sondern auch gute Hundeführerqualitäten zu zeigen. Bravo! Bin sehr stolz auf Euch.

Flataholics Black Legend, BHP- vorzüglich bestanden inkl Tagessieger.
Flataholics Black Legend, BHP- vorzüglich bestanden inkl Tagessieger.


24.08.2015

Bei tollem und heißem Wetter haben wir auch dieses Jahr die Doppel CACIB in Bratislava besucht. Wir sind unglaublich stolz, denn Salsa hat am Samstag die Jugendklasse gewonnen und wird im Anschluss von wirklich tollen Hunden BEST OF BREED. Damit haben wir nicht gerechnet, umso größer ist unsere Freude.

22. 08. 2015
Flataholics Between The Seas - Jugendklasse - V1, JCAC, JBOB, BEST OF BREED

23. 08. 2015
Flataholics Between The Seas - Jugendklasse - V1, JCAC

Zeitgleich in Deutschland startete Duncan (Flataholics Black Legend) auf der IHA-Leipzig erreichte einen tollen 2. Platz in der Jugendklasse! SUPER!

Flataholics Between The Seas V1, JCAC, JBOB, BEST OF BREED
Flataholics Between The Seas V1, JCAC, JBOB, BEST OF BREED

Flataholics Black Legend - V2
Flataholics Black Legend - V2


17.08.2015

Dieses Jahr hat es uns wieder nach Innsbruck verschlagen und verbrachten wie immer ein wunderschönes Wochenende im traumhaften Tirol mit vielen Freunden! 

15.08.2015:
CH Flataholics A Limited Edition ~Champion~ V3
Flataholics Between The Seas ~Jugend~ V1, Jugendbeste

16.08. 2015:
CH Flataholics A Limited Edition ~Champion~ V2, Res. CAC
Flataholics Between The Seas ~Jugend~ V2


Doch am erfreulichsten war, dass wir unser "Fräulein Grün" - Ophelia (Flataholics Brandnew Story) seit ihrem Auszug wiedergesehen haben. Wir haben uns unendlich gefreut sie wieder in den Armen halten zu können. Wir sind unglaublich stolz zu welcher braven und wunderschönen jungen Dame sie sich entwickelt hat. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Karin und Hans, dass ihr Ophelia so ein tolles Zuhause bietet. 

Flataholics Between The Seas V1, Jugendbeste
Flataholics Between The Seas V1, Jugendbeste

Flataholics Brandnew Story
Flataholics Brandnew Story


10.08.2015

Duncan (Flataholics Black Legend) macht uns erneut mega stolz. Er erzielt bei seinen letzten beiden Ausstellungen super Ergebnisse und bringt gleichzeitig die ersten Gesundheitsergebnisse aus unserem B-Wurf, worüber wir uns ebenso riesig freuen! 


IHA-Bremen, 01.08.2015:
Jugendklasse - V1, JCAC

IHA-Ludwigshafen, 08.08.2015: 
Jugendklasse - V1, JCAC, JBOB und BEST OF BREED, Rheinland-Pfalz-Jugendsieger 2015.


Duncan wurde mit 12,5 Monaten von über 30 Flats BEST OF BREED. Ebenso war dies seine dritte Anwartschaft und erfüllt daher alle Voraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion. Wir freuen uns mit und für Euch!!!


Ebenso wurden Duncan's Augen gecheckt und dürfen uns über das tolle Ergebnis freuen: PRA/HC/RD inkl. Gonio FREI! 

Flataholics Black Legend - Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2015
Flataholics Black Legend - Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2015

Flataholics Black Legend, JCAC, JBOB, BEST OF BREED
Flataholics Black Legend, JCAC, JBOB, BEST OF BREED


28.07.2015

ROBIN WURDE WIEDER VATER! 


Voller stolz dürfen wir verkünden, dass Robin's Welpen im Hause "vom Retrieverzwinger" das Licht der Welt erblickten! Es sind 11 gesunde schwarze Welpen, um die sich Orisha trotz großer Hitze rührend kümmert. Hier ein kleines Bild von den 7 Buben und den 4 bezaubernden Mädchen!


Bald werden wir sie besuchen und hoffentlich viele Bilder der Rasselbande mitbringen. Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Grill (www.flat-coated.at)  

7 Rüden / 4 Hündinnen. Geboren am 28.07.2015.
7 Rüden / 4 Hündinnen. Geboren am 28.07.2015.


 06.07.2015

News im Hause Flataholics.


Salsa (Flataholics Between the Seas) besteht bei Affenhitze mit 98/99 Punkten den Wesenstest in Schranawand. Bin stolz auf mein Mäuschen.


Die DNA-Ergebnisse von Duncan (Flataholics Black Legend) sind angekommen. Duncan ist BbEE (trägt braun, kein gelb). Danke Christiane für deine Mühe!! 


Ebenso haben wir so viele wunderschöne Fotos von Duncan erhalten! 

Flataholics Between the Seas
Flataholics Between the Seas



 12.06.2015

Unser letztes Update liegt schon eine Weile zurück, sodass wir viele neue Ergebnisse/Neuigkeiten nachtragen müssen! 


ÖRC-Clubschau Rotenturm, Burgenland

HJCH Flatholics Black Legend ~Jugend~ V1, JB, Clubjugendsieger 2015 
Flataholics Between the Seas ~Jugend~ V3, Clubjugendsieger 2015

Ganz besonders stolz waren wir auf Duncan (HJCH Flataholics Black Legend) der als Jüngster von 8 Rüden die Jugendklasse gewonnen hat! Einfach fantastisch. Danke Christiane, dass ich Duncan vorführen durfte! 

Nena (Upton Girl von Helping Hounds) - Robin's Tochter - hat die Zwischenklasse V1, CAC gewonnen! BRAVO! 

_________________


Am 24. Mai hat es uns nach Ungarn verschlagen und brachten tolle Ergebnisse mit nach Hause:

ÖCH HSCH SKCH ÖJCH HJCH Flataholics All Inclusive - V1, CAC, BOB

Flataholics Between the Seas - V1, Junior Winner, JBOB


Am gleichen Tag war Duncan in Deutschland erfolgreich unterwegs:
HJCH Flataholics Black Legend-  V1, Jgd-CAC, Saarlandjugendsieger 2015


Wieder gewann Duncan als Jüngster die Jugendklasse! Das habt ihr toll gemacht! 

_________________


WURFPLANUNG mit unserem Robin:

Robin (ÖCH HSCH ÖJCH Flataholics All or Nothing) hatte am 29. Mai ein Date mit der bezauberenden Orisha vom Retrieverzwinger. Wir drücken nun die Daumen, dass die Verpaarung Früchte trägt und wir uns über weiteren Nachwuchs von Robin freuen dürfen. Wir weitere Informationen: www.flat-coated.at 

__________________


IHA-Klagenfurt am 6. 6. 2015:
Flataholics Between the Seas - Jugendklasse - V3 
CACIB-Oss (NL) am 6. 6. 2015:
HJCH CJS-15, Saarlandjgdsieger-15 Flataholics Black Legend - V2
Dänemark 6. 6. 2015:
Flataholics Blockbuster - Jugendklasse - V1
IHA-Klagenfurt am 7. 6. 2015:
Flataholics Between the Seas - Jugendklasse - V
Dänemark 7. 6. 2015:
Flataholics Blockbuster - Jugendklasse - V1

An dieser Stelle möchte ich nochmals ein großes Dankeschön an Romana und Ingrid richten, ohne Eure Hilfe wäre es nicht möglich gewesen! Auch ein großes Dankeschön an Christiane und Charlotte, dass ihr die Flataholics so toll präsentiert habt. Sind sehr stolz auf Euch. Weiter so! 

Flataholics Black Legend
Flataholics Black Legend
Flataholics Between the Seas
Flataholics Between the Seas
Per Iversen und Duncan
Per Iversen und Duncan
Flataholics All Inclusive - BOB
Flataholics All Inclusive - BOB


 10.05.2015

IHA-Wieselburg stand diesem Wochenende auf dem Plan! Wir hatten einen super netten Ausstellungstag mit lieben Freunden! Die Ergebnisse sind auch sehr gut ausgefallen! Salsa startete als Jüngste das erste mal in Österreich in der Jugendklasse, weshalb wir uns sehr über das Ergebnis freuen. 

 


ÖCH HSCH ÖJCH Flataholics All or Nothing ~ Champion ~ V2, Res. CAC
Flataholics Between The Seas ~ Jugend ~ V2
Flataholics Amany of Felsöör ~ Offene ~ V2, Res. CAC

Upton Girl von Helping Hounds (Robin's Tochter) ~Zwischen~ V2, Res. CAC

Samuel v. Helping Hounds (Cheyenne's Enkel) ~Offene~ V2, Res. CAC



In Deutschland startete Duncan (Flataholics Black Legend) in Dortmund das erste mal in der Jugendklasse und konnte am Freitag, 8.05.2015 als Jüngster seiner Klasse einen V2 erzielen!!! Am Sonntag den 10.05.2015 bekam er von Carina Östman (SE) in einer starken Jugendklasse ein Vorzüglich! SUPER Christiane! Wir freuen uns mit Euch! 

Flataholics All or Nothing
Flataholics All or Nothing
Flataholics Between the Seas
Flataholics Between the Seas



 05.05.2015

Endlich war es soweit, wir besuchten die Grand Prix Ausstellung in Budapest und konnten endlich wieder Christiane, Andreas, Duncan und Connor sehen. Wir haben die gemeinsamen Tage auf der Show sehr genossen und tolle Ergebnisse mit unseren Flats erzielt.


1. 5. 2015 CACIB Budapest:
Flataholics Black Legend ~ Jugend ~ V1, JCAC
Flataholics Between The Seas ~ Jugend ~ V2

1. 5. 2015 Special CAC Show:
Flataholics Black Legend ~ Jugend ~ V1, JCAC, III. Junior  Best in Show
Flataholics Between The Seas ~ Jugend ~ V1, JCAC, Res. Junior Best in Show

2. 5. 2015 CACIB Budapest:
Flataholics Black Legend ~ Jugend ~ V1, JCAC - Ungarischer Jugend Champion!
Flataholics Between The Seas ~ Jugend ~ V2

3. 5. 2015 CACIB Budapest:
Flataholics Black Legend ~ Jugend ~ V1, JCAC
Flataholics Between The Seas ~ Jugend ~ V2


Damit erfüllt Duncan im Alter von 9,5 Monaten alle Voraussetzungen für den Ungarischen Jugendchampion!!!! Wir sind unglaublich stolz. Die weiter Reise für Duncan hat sich gelohnt. 

Nena (Upton Girl von Helping Hounds), die Tochter unseres Robin's (Flataholics All or Nothing) erreichte 3x V1, CAC, einmal V2 Res. CAC und wurde auf der Special CAC Show auch noch Beste Hündin und BOS. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Samuel von Helping Hounds (Enkel unserer Cheyenne) wurde auf der Special CAC mit V1, CAC in der Offenen Klasse bewertet. Auch hier Herzlichen Glückwunsch. 

Duncan - Flataholics Black Legend erfüllt nun alle Voraussetzungen für den Ungarischen Jugendchampion!
Duncan - Flataholics Black Legend erfüllt nun alle Voraussetzungen für den Ungarischen Jugendchampion!



 27.04.2015

Überwältigende Neuigkeiten von unserem A-Wurf und unserem B-Wurf. 


Käthe startet mit Please (Flataholics Attention Please) in Velden beim Working Test in der Klasse M und erreichte den fantastischen 6. Platz von über 38 Starte, wovon nur 12 bestanden haben. An dieser Stelle nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ihr seit einfach ein großartiges Team.


Christiane ist mit Duncan (Flataholics Black Legend) auf der JP/R in Waxeiler gestartet und bestand mit unglaublichen 263 Punkten. Duncan wurde als jüngster Teilnehmer dieser Prüfung SUCHENSIEGER. Mit seinen 9 Monaten und eine Woche eine absolute Glanzleistung. Ihr zwei seit einfach fantastisch! 



Wir sind unbeschreiblich stolz auf Euch und möchten an dieser Stelle einen großen Dank aussprechen, dass ihr Eure Flataholics so wunderbar fördert und arbeitet! Ihr seit einfach SPITZE und macht uns unglaublich stolz und glücklich.

Duncan bei der JP/R. Danke für die Bilder! 

Käthe und Please erreichten den 6. Platz beim Working Test-M in Velden.
Käthe und Please erreichten den 6. Platz beim Working Test-M in Velden.



 24.04.2015

Wir haben einiges nachzutragen. Der April ist unser Geburtstagsmonat. Am 22. April ist unsere liebe Cheyenne (INTCH ÖCH ÖJCH Comics Scarlet in Blue) 8 Jahre alt geworden. Unfassbar wie schnell doch die Zeit vergeht. Mitterlweile ist Cheyenne Oma, als auch Uroma - auch wenn sie sich nicht so fühlt. Sie kümmert sich nach wie vor liebevoll um ihre Tochter Iva, und mitterlweile um ihre Enkelin Salsa, der sie ein (viel zu) geduldiger Spielkamerad ist. 


Inzwischen waren wir auch auf einem sehr netten Show-Wochenende in Slowenien. 

FR. 17.4.2015
HJCH Starworkers View From The Top - Zwischenklasse - V1, CAC, Beste Hündin, BEST OF BREED! Erfüllt damit alle Kriterien für den Slowenischen Jugendchampion

Flataholics Between the Seas - Jugendklasse - V2


SA 18.4.2015

HJCH Starworkers View From The Top - Zwischenklasse - V1, CAC

Flataholics Between The Seas, - Jugendklasse - V2

CACIB Antwerpen (Belgien):
Flataholics Black Legend ~ Jugendklasse~ SG4


SO 19. 4. 2015

HJCH Starworkers View From The Top - Zwischenklasse - V1, CAC

Flataholics Between The Seas, - Jugendklasse - V1, Junior Winner, Jugend-BOB


Salsa wurde am Freitag taggenau 9 Monate alt und wurde daher gleich ins tiefe Wasser bzw. in die Jugendklasse gestoßen :D Sie war wirklich sehr brav - es machte viel Spaß. Was für ein netter Einstieg in die Jugendklasse! 




 06.04.2015

Unglaublich, doch unsere Zoi (Belinda Francis von Helping Hounds) feierte heute ihren 12. (!!) Geburtstag. Ein guter Grund eine große Hundegeburtstagstorte zu backen. Zoi hat sich unheimlich gefreut,  natürlich auch unsere anderen Flats, die alle ein Stückchen abbekommen haben! In diesem Sinne HAPPY BIRTHDAY. Wir hoffen, dass wir noch eine lange wunderbare Zeit gemeinsam haben! 



 17.03.2015

Unsere neue Homepage geht online! 



 16.03.2015

WURFPLANUNG SOMMER / HERBST 2015

Unsere Wurfplanung ist online!  INFO



 15.03.2015

Heute besuchten wir Robins Welpen bei Fr. Grill aus der Zucht "vom Retrieverzwinger". Die 12 putzmunteren Welpen haben sich wunderbar entwickelt und machen einen sehr stolz. Ein sehr vielversprechender Rüde (für Show & Work) wartet noch auf einen geeigneten Platz! 

(www.flat-coated.atINFO



 08.03.2015

Gestern besuchten wir die erste Ausstellung in Österreich 2015. Es waren viele wunderschöne Flats vertreten, viele nette Flatmenschen haben wir getroffen. Gesamt war es ein sehr schöner und auch erfolgreicher Tag.

ÖCH HSCH ÖJCH Flataholics All or Nothing ~Champion~ V1, CAC, Res. CACIB
Flataholics Between the Seas ~Jüngsten~ Vielversprechend
HJCH Starworkers View from the Top ~Zwischen~ V4

Robin hat sich nach einer kleinen Showpuase super gezeigt. Er gewann die Championsklasse und erhielt im Anschluss sogar das Res. CACIB. Sind sehr sehr stolz! Salsa durfte sch in der Jüngstenklasse zeigen und erhielt neben einem sehr schönen Richterbericht ein Vielversprechend. Kim wurde in der Zwischenklasse mit einem Vorzüglich bewertet und auf den tollen 4. Platz gereiht. Bin darüber sehr happy! 


Robin' Tochter Nena (Upton Girl von Helping Hounds) erzielte einen fantastischen 3. Platz in der Zwischenklasse! Cheyenne's (CH Comics Scarlet in Blue) Enkel Samuel (von Helping Hounds) startete zum ersten mal in der Offenen Klasse und wurde mit V2. Res. CAC bewertet! Bravo!



 21.02.2015

Duncan (Flataholics Black Legend) war in Belgien auf der CACIB Hoogstraten unterwegs  und hat wieder ein fantastisches Ergebnis mit nach Hause genommen. 


Jüngstenklasse - VV1, Best Puppy of Breed

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!



 21.02.2015

4 wahnsinnig tolle und erfolgreiche Tage haben wir auf der Wintershow Dog Budapest verbracht. Mit unseren Flatfreunden hatten wir unglaublich viel Spaß und auch nach der Show eine tolle Zeit. 

12.02.2015
CH Flataholics A Limited Edition ~Champion~ V1, CAC, Res. CACIB
CH Flataholics All Inclusive ~Champion~ V1, CAC, CACIB, BOS
Flataholics Amany of Felsöör ~Offene~ V1, CAC, Res. CACIB
Starworkers View From The Top ~Zwischenklasse~ V1, CAC

13.02.2015
CH Flataholics A Limited Edition ~Champion~ V1, CAC, CACIB, BOB
CH Flataholics All Inclusive ~Champion~ V1, CAC, Res. CACIB
Flataholics Amany of Felsöör ~Offene~ V1, CAC, CACIB, BOS
Flataholics Between the Seas ~Jüngsten~ Vielversprechend

14.02.2015
CH Flataholics A Limited Edition ~Champion~ V1, CAC, CACIB, BOB
CH Flataholics All Inclusive ~Champion~ V1, CAC, Res. CACIB
Flataholics Amany of Felsöör ~Offene~ V1, CAC, CACIB, BOS
Starworkers View From The Top ~Zwischenklasse~ V1, CAC

15.02.2015
CH Flataholics A Limited Edition ~Champion~ V1, CAC, Res. CACIB
CH Flataholics All Inclusive ~Champion~ V1, CAC, CACIB, BOS
Flataholics Amany of Felsöör ~Offene~ V1, CAC

Iva  (ÖCH SKCH HSCH ÖJCH HJCH CW-14 Flataholics All Inclusive) hat bereits am ersten Ausstellungstag das CACIB für sich entscheiden können und erfüllt somit alle Kriterien zum INTERNATIONALEN CHAMPION. Wir sind unglaublich stolz auf diese fantastischen Ergebnisse. Picasso (INTCH ÖCH SKCH HSCH ÖJCH HJCH Flataholics A Limited Edition) war in richtiger Showlaune. Wir beide hatten großen Spaß im Ring und ich viel Freude ihn vorzuführen. Immer noch sind wir überglücklich, dass er alle 4 Tage die Championsklasse, wie seine Schwester Iva, gewinnen konnte. An zwei Tagen wurde er sogar Best of Breed! Amany (Flataholics Amany of Felsöör) wurde das erste mal auf einer Ausstellung präsentiert und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. An zwei Tagen konnte sie das CACIB für sich entscheiden und wurde daraufhin BOS! Weiter so!



 29.01.2015

HURRA - Die Welpen von unserem Robin (ÖCH HSCH ÖJCH Flataholics All or Nothing) und Choice (ÖJCH Ronraj Choice of Mine) wurden am 29. 1. im Kennel "vom Retrieverzwinger" geboren. Es sind 12 muntere Welpen (8 Rüden und 4 Hündinnen). Wir freuen uns, dass die Welpen sowie Mama Choice wohl auf sind. Mehr Informationen finden Sie unter:

www.flat-coated.a



 29.01.2015

Die erste Ausstellung für Duncan 2015 in Deutschland. Er hat seine Sache auf der DRC Spezialschau in Herrenberg fantastisch gemacht und bekam neben einem TOLLEM Richterbericht in der Jüngstenklasse ein VV1. Ihr habt das wirklich ganz ganz toll gemacht!



 29.01.2015

Endlich neue Bilder von Picasso (INTCH ÖCH SKCH HSCH ÖJCH HJCH Flataholics A Limited Edition). Hier geht es zur Galerie



 02.01.2015

Nun ist der Jahreswechsel geschafft und ich hoffe, dass jeder einen guten Rutsch ins Jahr 2015 hatte. Am 1. 1. haben wir zu unserer Überraschung im Postkasten die Urkunde von Iva (HSCH SKCH ÖJCH HCH Flataholics All Inclusive) gefunden und sind überglücklich, dass nun Iva so kurz nach ihrem ersten Wurf bestätigter Österreichischer Champion ist. 

Somit sind nun 3 Flats aus unserem A-Wurf Österreichische Champions, das uns unglaulich stolz macht!